Freitag, 9. Juli 2010

Fotogalerie-History -u.Gegenwart


              





Franz Troyan links auf einen Albumcover



                  Origionale Autogrammkarten rechts (sw)die ersten








 


Nach musikalischen Differenzen verläßt Franz 1992 die Spider Murphy Gang. Seitdem war er als Produzent, Texter und Komponist für u.a. Cagey Strings, Marianne Rosenberg, Richard Sanderson, Blaue Engel, Conny Morin, Katya Tresher, Juliane Werding mit "Nachtexpress", Shana mit "Es regnet nie in Texas", Biwi mit "Darf is Dirndl Lieben" oder Nicki "Drobn im Himmi herrscht Hochbetrieb" tätig.
Auch in eigenen Bands spielt er immer wieder Schlagzeug. So war er Drummer bei "The Zeitgeist", der Gruppe "Ohlala" und bei bei der Gruppe "Rocking Harry Band".


Von Anfang 2006 bis Mitte 2009 spielte Franz gelegentlich in der "h.d. and the ccr tribute band" und war bei den Konzerten mit dabei.

Foto Kinoscene:Start als bayerische Haus-Band beim Kneipenwirt und Manager Joschko (Hans Brenner )Michael Verhoeven verfilmte 1983 die Erfolgsgeschichte der bayerischenSpider Murphy Gang
von ihren Anfängen bis zum Durchbruch mit "Skandal im Sperrbezirk"



Schickeria“ war einer der größten Hits seiner Band Spider Murphy Gang

Die Band posiert 1983 für die ZDF-Hitparade

Die Spider Murphy Gang mit Troyan Franz war während der „Neuen Deutschen Welle“ auf dem Höhepunkt ihres Erfolges

Die Spider Murphy Gang im Jahr 1985





8 Kommentare:

  1. Steinsberg
    Tut mir echt leid . Ich und meine Kumpels waren Anfang der 80er echte Fans von Spider. Auf diesem Weg noch viele Grüße an die anderen Spider Fans aus Odna, wie wir uns ab 1982 im alten Taubenschlag getroffen hab

    AntwortenLöschen
  2. Anne
    es geht nicht nur musikern so. jeder mensch kann "abstürzen", das geht schneller als mancher denkt.
    ich wünsche allen kraft, die in einer solchen lage sind! hinfallen ist nicht schlimm, man muss nur wieder aufstehen! es geht nicht nur musikern so. jeder mensch kann "abstürzen", das geht schneller als mancher denkt.
    ich wünsche allen kraft, die in einer solchen lage sind! hinfallen ist nicht schlimm, man muss nur wieder aufstehen!

    AntwortenLöschen
  3. Ursuppe schrieb
    Scheiße, das tut mir leid. Seine Familie scheint ja auch eine ganz feine Art zu haben...
    Was kann er machen? Ein Buch schreiben über die NDW mit Fotos, die er evtl. noch hat?
    Einen Song gegen das strikte Rauchverbot in... Scheiße, das tut mir leid. Seine Familie scheint ja auch eine ganz feine Art zu haben...
    Was kann er machen? Ein Buch schreiben über die NDW mit Fotos, die er evtl. noch hat?
    Einen Song gegen das strikte Rauchverbot in München komponieren? Irgendetwas muss doch drin sein für jemanden, der mal so dringesteckt hat. Ich drücke ihm die Daumen, dass er die Kurve kriegt und von irgendwoher Beistand erhält. Jung genug ist er noch und hoffentlich hört er auf, sich zu schämen, denn das muss er nicht.

    AntwortenLöschen
  4. Man kann das Thema auch ausschlachten während Millionen von Leuten in ähnlichen/gleichen Verhältnissen leben und nicht in den Medien stehen.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Franz
    für eine Studioversion (Anspieler) schon gut bis sehr gut, lässt hoffen für LONGVERSIONS(Album). Dumm Daddel Du, Daddel Dei & Mir gehts gut echt stark!Auch die anderen,haben hitverdächtiges Potential!

    Weiter so, es geht wieder rauf!
    Kopf hoch!
    Ein kleiner Spruch/Witz noch :"......homefucking is killing Prostitution" wer hat den wohl erzählt??? (W.R.I & W.D)

    Liebe grüße Siggi/ "TOM & JERRY",Kassel

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Franz,
    alles Gute für Dich und halt die Ohren Steif, es geht auch wieder aufwärts. DU schaffst das !
    Wir wünschen Dir alles alles GUTE !
    Gruß Kerstin
    P.S.
    Danke Rudi das Du für Ihn da bist

    AntwortenLöschen
  7. Alles sehr mysteriös. Ich freue mich zwar für Franz, das es ihm wieder besser geht aber viele Leute sind in so einer Lage und es wird über sie weder berichtet noch Ihnen geholfen. Unabhängig davon, glaube ich kaum, das die Musik von Franz vom Erfolg gekrönt sein wird. Es bedarf Professionalität und viel Werbung, um Erfolg im heutigen Musikbiz zu haben.

    AntwortenLöschen
  8. Alles sehr Medienwirksam gemacht ... Alles sehr merkwürdig ...

    AntwortenLöschen