Wie kann ich mich als Sänger/in, oder auch als Band bei AMUSIKA und Sony Music bewerben?

Wie kann ich mich als Sänger/in, oder auch als Band bei Sony Music bewerben?
Achtung!Betrüger geben sich als Plattenfirmen-Vertreter aus.

Vorab 2 seriöse Plattenfirmen Sonymusic und AMUSIKA-47475 Kamp-Lintfort
Im Grunde ist das recht einfach. Es gibt 2 Möglichkeiten ein Demo einzureichen. Postalisch oder per Email. Sendet eure Email-Demos bitte unbedingt als Downloadstream, da aufgrund einer begrenzten Speichergröße sonst das Email-Postfach zeitweise überfüllt und geschlossen sein kann.
Schickt eure postalischen Demos im CD-Audio-Format und mit Kennzeichnung der jeweiligen Stilrichtung an die untenstehenden A&R-Departements:

AMUSIKA
info@amusika.de
Hotline 0284
http://www.amusika.de/
Lissy Dicks
47475 Kamp-Lintfort
Linker Niederrhein/NRW (Germany)
Email: info@amusika.de
Mobil D2 : (+49) 0172 - 21 67 854
Mobil D1: (+49) 0151 - 17 55 97 64
Fax: (+49) 02842 - 330 986

Sonymusik
DemoPop@sonymusic.com
Im Bereich Pop werden Demos nur noch per Email akzeptiert.
Physische Demos können leider nicht mehr berücksichtigt werden!

DemoComedy
@sonymusic.com
 bzw.
Spassgesellschaft!
Neumarkter Str. 28
A&R-Abteilung "Comedy"
81673 München

demotape.ch
@sonymusic.com
 bzw.
Sony Music Entertainment Switzerland GmbH
A&R Department
Letzigraben 89
8047 Zürich
Schweiz

Sony Music Entertainment Austria GmbH

Demos werden ausnahmslos nur noch per Email akzeptiert.
Physische Demos können leider nicht mehr berücksichtigt werden!
demos.at@sonymusic.com

Wie geht"s weiter?
Für den Fall, dass Du/Ihr unser Interesse weckt, setzen wir uns umgehend mit Dir/Euch in Verbindung und machen uns gemeinsam Gedanken über Deine/Eure Karriere.
Was tun, wenn kein Demo vorhanden ist?
Dein/Euer Demo ist die Grundlage Gehör zu finden. Als Sänger/in hast Du viele Möglichkeiten auf bestehende Playbacks zu singen. Im einfachsten Falle im Karaoke Studio. Die brennen Dir sogar eine CD. In jeder Stadt, jedem Dorf gibt es ein Studio, oder Musiker, die Aufnahmemöglichkeiten haben. Findet heraus, wer in Eurer Region zuverlässig und seriös ist, überzeugt ihn und nehmt euer Demo auf, realisiert Eure Ideen! Das muss nicht immer viel Geld kosten, denn wenn ihr überzeugend seid, will jeder mit Euch arbeiten! Vorsicht! Unterschreibt nie irgendwelche Verträge, ohne Euch vorher fachkundig beraten zu lassen!

Welche Voraussetzungen sollte man zum Einstieg ins Musikbusiness mitbringen?
Talent
Es reicht nicht, wenn du ein wenig singen, oder dich bewegen kannst, bzw. deine Eltern und Geschwister begeistert sind, wenn du unter der Dusche singst.

Zu Talent gehört mehr!
Uns interessieren außergewöhnliche Stimmen und Persönlichkeiten, auffällige Bands, Songschreiber und Produzenten.
Glaubst Du dich mit den aktuellen Stars/Bands messen zu können, und dich trotzdem von ihnen abzuheben?
Bei Schulfesten, oder anderen Veranstaltungen stellst Du/Ihr fest, dass das Publikum begeistert ist, sich von Dir/Euch angesprochen fühlt. Fremde Menschen kommen auf Dich/Euch zu und sprechen Dich auf Deine Stimme und Eure Performance an. Einer Eurer Songs entwickelt sich zum Publikums Liebling. Dies sind die ersten Anzeichen für auffälliges Talent.

Kreativität
Talente, die gut singen und tanzen können gibt es einige.
Gefragt ist Deine Kreativität Dich von der Masse abzuheben. Dies gilt für dein Styling, deine Performance und Deine Songauswahl.

Erschreckt statt zu langweilen!
Überzeugungskraft
Der ungebändigte Wille ein Star zu werden ist die Grundvoraussetzung auf dem Weg zum Erfolg. Überzeuge die Zweifler durch Leistung und den Glauben an Dich/Euch. Wenn Du an Dir/Euch selbst zweifelst, dann solltest Du/Ihr die Leistungen und das Konzept überdenken, verbessern und erst dann auf die entscheidenden Macher zugehen!

Mut
Alle bisher angesprochenen Punkte erfordern eines: Mut.
Mut  zur Selbstdarstellung, Mut Entscheidungen zu fällen, Mut zur Selbstkritik, Mut zum Risiko, Mut eine Niederlage einstecken zu können und den Mut nicht aufzugeben!

Glück
Der am wenigsten kalkulierbare Faktor auf dem Weg zum Erfolg ist das Glück.

Zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle zu sein.... Beeinflussen kann man das nicht wirklich. Du kannst aber das Glück herausfordern! Mach Deine "Hausaufgaben": Finde heraus wann und wo die wichtigsten Veranstaltungen stattfinden, sich die Macher (Produzenten, Manager etc.) aufhalten. Wer ist der richtige Ansprechpartner, wen sollte ich kennen...?

Sei immer bereit Dich/Euch zu präsentieren! Manchmal muss man dem Glück ein Stück entgegengehen!

Ausdauer
Der Weg zum Erfolg erfordert viel Arbeit, Geduld, Kraft, eben Ausdauer. Hast Du endlich Deine ersten professionellen Aufnahmen gemacht, eine erste CD von Dir ist im Handel, dann geht es erst richtig los. Ausdauer und Disziplin sind jederzeit nötig, um im Musikbusiness dauerhaft Erfolg haben zu können und nicht ein "one hit wonder" zu werden, von dem in einem halben Jahr keiner mehr etwas wissen will.

Für weiter Fragen und Hilfe stehe ich euch gerne kostenlos und ohne Vertragsbindung zur Verfügung
unter grais@live.de

Achtung!Betrüger geben sich als Plattenfirmen-Vertreter aus

 Wie in jeder Branche gibt es auch in der Musikscene schwarze Schafe!!
Junge und leichtgläubige Bands,Sänger/in sind seit Erfindung des Musik-Business beliebte Opfer von Betrügern, Halsabschneidern und ähnlich freundlichen Menschen. Momentan ganz groß: sich als Plattenfirmen-Vertreter ausgeben und Bands abziehen.

Warnung vor Betrügern, die sich als Mitarbeiter der jeweiligen Plattenfirma ausgeben. Sie sprechen kleinere Bands nach Konzerten an´, versprechen das Blaue vom Himmel und krönen es damit, dass nicht mal ein Vertrag nötig wäre.

Haben sie erstmal das Vertrauen der Bands gewonnen, versuchen sie CDs, Merchandise, Backstage-Zugang bei weitere Konzerten oder sogar Geld für Anzahlungen zu bekommen. In den meisten Fällen hat der betreffende Betrüger noch nicht mal die Empfangsräume der jeweiligen Plattenfirmen jemals gesehen.
Deswegen warnung  jetzt explizit vor solchen Betrügern und ihren Machenschaften. Bands Sänger/in sollten sich also nicht vom Wunsch eines Plattenvertrags blenden lassen, sondern darauf achten, dass echte Plattenfirmenleute immer eine Visitenkarte haben, meistens von offiziellen Mail-Adresse und Telefonnummern aus Kontakt aufnehmen und vor allem nie vorab Geld für etwaige Anzahlungen nehmen.
Sollte sich eigentlich von selbst verstehen. Doch der Wunsch, endlich einen Vertrag zu bekommen, gepaart mit einer Branche im Umbruch, scheint einige Bands kurzsichtig zu machen.



Ein Portal mit Informationen für die Musikbranche Klick mich an


Spider Murphy Gang - Sommer in der Stadt